Rennausschreibung Trappenkamp

22. internationales
Schlittenhunde-Wagenrennen
am 5. und 6. November 2022

im Erlebniswald Trappenkamp, Tannenhof, 24635 Daldorf bei Bad Segeberg


Veranstalter: Schlittenhunde – Sportverein Nord e.V. (SSVN) und der Erlebniswald Trappenkamp

Wichtige Info für Teilnehmer unseres Rennens: Der SSV Nord e.V. ist kein Mitglied im VDSV. Daher kann an unserem Rennen jede/r teilnehmen, egal ob er/sie eine VDSV-Musherlizenz besitzt oder nicht! Es werden bei uns keine Tageslizenzen oder sonstige zusätzliche Gebühren erhoben.

Das Starterfeld ist limitiert auf 90 Starter (Aufnahme in die Startliste erfolgt nach Meldeeingang, davon ausgenommen sind unsere Mitglieder und die dänischen Musher).

Rennklassen

Klasse I Siberian Husky
Klasse II Alaskan Malamute / Samojede / Grönlandhund
Klasse III ohne Rasseauflage
Klasse X für Nordische Hunde ohne Papiere
Startklassen Canicross m/w
Bike I / Bike II
DS I / DS II
D (2 Hunde)
C (3 – 4 Hunde)
B (5 – 6 Hunde)
A (7 – 8 Hunde)

Rennleitung: Wolfgang Polaszek / n.n.

Rennregeln: Es gilt die Rennordnung des SSV Nord e.V., die auf unserer Homepage eingesehen werden kann.

Streckenlänge: Ca. 4,0 – 4,5 km, wird bei wärmeren Temperaturen verkürzt.

Streckenprofil: Sand- und Waldboden auf ebener Fläche

Startgeld: 30 € pro Starter, jeder weiterer Start (Doppelstart) 10 €. Bei der Startnummernausgabe zu entrichten.

Meldungen

Meldeschluss

Der Meldeschluss ist Sonntag, 23.10.2019 (Eingang).

Impfpässe

Impfpass für jeden mitgeführten Hund, sowie FCI-Ahnentafel bei Meldung in den reinrassigen Klassen (I und II) sind vorzulegen. Es findet eine Kontrolle bei der Startnummernausgabe statt.

Kann der oder einer der Impfpässe nicht vorgelegt werden, ist das Stake-Out Gelände umgehend zu verlassen!!!

Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Jeder Musher haftet für die von ihm verursachten Schäden selbst. Versicherungspolice für jeden mitgeführten Hund ist Pflicht und muss nachgewiesen werden.

Helmpflicht

In allen Klassen (außer Canicross)

Mushermeeting

Samstag 09:30 Uhr im Joda Pavillon

Startzeit

Samstag 11.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr

Startnummern

Wird noch bekannt gegeben, alle angemeldeten Teilnehmer bekommen noch per E-Mail Bescheid, sobald wir die genaue Uhrzeit und den Ort nennen können.

Kinderrennen

Samstag nach dem letzten Zieleinlauf der Gespanne. Für das Kinderrennen fällt kein Startgeld an. Anmeldungen für das Kinderrennen unterliegen jedoch ebenfalls der Meldefrist und müssen bis zum Meldeschluss eingegangen sein.

Nachmeldung

Sollte das Limit zum Meldeschluss noch nicht erreicht sein, wird bei Nachmeldungen zusätzlich 5 € Bearbeitungsgebühr erhoben.

Siegerehrung

Sonntag. ca. 16.00 Uhr.
Beim Kinderrennen direkt im Anschluss am Samstag im Start-/Zielbereich.

Musheressen/Musherabend

Da das Restaurant noch geschlossen hat, bis zum Rennen aber wieder eröffnen wird, werden wir noch klären, ob es ein Musheressen geben wird. Der Betrag für das Essen ist dann ggf. extra zu zahlen, wir informieren alle angemeldeten Teilnehmer schnellstmöglich per E-Mail.

Sonstiges

Strom und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung, Toilettenbenutzung am Waldhaus.
Wir möchten gern die Rennergebnisse auf unserer Homepage veröffentlichen. Wer dort nicht namentlich genannt werden möchte, lässt bitte das entsprechende Häkchen im Anmeldeformular weg.

Anfahrt

Von Norden
A 7 bis Neumünster, B 205 Richtung Bad Segeberg, A 21 Richtung Kiel bis Abfahrt Daldorf.
An der Abfahrt rechts abbiegen und gleich danach wieder links, den Schildern zum Erlebniswald Trappenkamp folgen.

Von Süden
A 1 bis Bargteheide, A 21 Richtung Kiel bis Abfahrt Daldorf.
An der Abfahrt links abbiegen und gleich danach wieder rechts, den Schildern zum Erlebniswald Trappenkamp folgen.

Corona-Bedingungen

Entsprechend der zum Zeitpunkt des Rennen gültigen gesetzlichen Regelungen für Schleswig-Holstein (abrufbar unter www.schleswig-holstein.de).


PDF: Die Rennausschreibung zum Speichern oder Ausdrucken (bitte anklicken).