SSV Nord e.V.

Mitglieder Login

21. internationales Schlittenhunde-Wagenrennen
am 26. und 27. Oktober 2019
im ErlebnisWald Trappenkamp,
Tannenhof, 24635 Daldorf bei Bad Segeberg


Veranstalter:     Schlittenhunde – Sportverein Nord e.V. (SSVN) und der
                                                 Erlebniswald Trappenkamp


Wichtige Info für Teilnehmer unseres Rennens


Der SSV Nord e.V. ist kein Mitglied im VDSV.
Daher kann an unserem Rennen jede/r teilnehmen, egal ob er/sie
eine VDSV-Musherlizenz besitzt oder nicht!
Es werden bei uns keine Tageslizenzen oder sonstige
zusätzliche Gebühren erhoben.


Starterfeld           limitiert auf 90 Starter (Aufnahme in die Startliste erfolgt nach

                               Meldeeingang, davon ausgenommen sind unsere Mitglieder und

                               die dänischen Musher)

                              
Rennklassen

                                Klasse I          Siberian Husky

                                Klasse II         Alaskan Malamute / Samojede / Grönlandhund

                                Klasse III        ohne Rasseauflage

                                Klasse X        für Nordische Hunde ohne Papiere

 

Startklassen        Canicross m/w
                                Bike I / Bike II
                                DS I / DS II
                                D (2 Hunde)
                                C (3 - 4 Hunde)
                                B (5 - 6 Hunde)
                                A (7 - 8 Hunde)

 

Rennleitung        Wolfgang Polaszek / Lars Bessel

 

 Rennregeln        Es gilt die Rennordnung des SSV Nord e.V.

 

Streckenlänge    ca. 4,0 – 4,5 km, wird bei wärmeren Temperaturen verkürzt

 

Streckenprofil    Sand- und Waldboden auf ebener Fläche

  

Startgeld              25 € pro Starter, jeder weiterer Start (Doppelstart) 10 €

 

                               (bei der Startnummernausgabe zu entrichten)

 

 Meldungen          Meldeformular (auf der Homepage www.ssvnord.de) an

 

                                                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                             oder Iris Thorberger, Bullersbarg 5, 21279 Appel OT Oldendorf;

                             Tel.  abends: 04165 / 6931 oder per online Anmeldeformular

 

 

Meldeschluss     Sonntag, 13.10.2019 eingehend

 

 

Impfpässe            Impfpass für jeden mitgeführten Hund, sowie FCI-Ahnentafel bei Meldung

                              in den reinrassigen Klassen (I und II) sind vorzulegen. Es findet eine

                              Kontrolle bei der Startnummernausgabe statt.   

 

                              Kann der oder einer der Impfpässe nicht vorgelegt werden,

                              ist das Stake-Out Gelände umgehend zu verlassen!!!

 

 

Haftung                 Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Jeder Musher haftet für die von

                               ihm verursachten Schäden selbst. Versicherungspolice für

                               jeden mitgeführten Hund ist Pflicht und muss nachgewiesen werden.

 

 

Helmpflicht          in allen Klassen (außer Canicross)

 

 

Mushermeeting    Samstag 09:30 Uhr im Joda Pavillon

 

 

Startzeit                 Samstag 11.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr

 

 

Startnummern-     Freitag ab 19.00 Uhr im Restaurant beim Waldhaus,

 

ausgabe                 Samstag 08.00 – 08.30 Uhr bei der Meldestelle auf dem Stake-out Platz

 

 

Kinderrennen        Samstag nach dem letzten Zieleinlauf der Gespanne.

 und  

Anmeldung            Für das Kinderrennen fällt kein Startgeld an. Anmeldungen für das

                                Kinderrennen unterliegen jedoch ebenfalls der Meldefrist und müssen

                                bis zum Meldeschluß eingegangen sein.

 

 Nachmeldung       Sollte das Limit zum Meldeschluss noch nicht erreicht sein, wird bei

                                Nachmeldungen zusätzlich 5 € Bearbeitungsgebühr erhoben.

 

Siegerehrung        Sonntag. ca. 16.00 Uhr,

                                Beim Kinderrennen direkt im Anschluss am Samstag

                                im Start-/Zielbereich.

 

Musheressen        Samstag 18:00 bis 20:00 Uhr im Restaurant

                                (Anmeldung Freitag direkt beim Wirt)

 

Musherabend        Samstag ab 20:00 Uhr im Restaurant mit Tombola

 

Sonstiges              Strom und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung,

                                Toilettenbenutzung am Waldhaus.                

                                Aufgrund der EU-Datenschutzverordnung wird keine Meldeliste

                                im Internet veröffentlicht.

 

                                Anmeldeformular für das Rennen und Kinderrennen  unter:

 

                                                                          www.ssvnord.de

 

Anfahrt                     Aus Norden:

 

                                  A 7 bis Neumünster, B 205 Richtung Bad Segeberg, A 21 Richtung

 

                                   Kiel bis Abfahrt Daldorf

 

                                  Aus Süden:

 

                                   A 1 bis Bargteheide, A 21 Richtung Kiel bis Abfahrt Daldorf